TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

OL
Am Freitag 1. Juli eröffnen wir die Sommerpause mit einem Lauf im Wald. Start ab 17.00 Uhr möglich. Treffpunkt: Herzoghütte Dättwil

Jetzt für die Biketour anmelden. Alle Infos hier.

Helfereinsätze TSV 
Hier noch einmal alle Einsätze aufgelistet.

Wettkampf Videos

Alle Videos von unseren Wettkämpfen findet ihr jeweils auf unserem YouTube Kanal.

Mini Wettkampf

Die Mädchen und Knaben vom Getu-Kutu- Mini haben ihren internen Wettkampf abgeschlossen. Für einige von den TurnerInnen geht es nach den Sommerferien dann zu den Geräteturnerinnen oder zu den Kunstturnen.

Bericht und Fotos

4 Meistertitel an den Verbandsmeisterschaften

Am Samstag 25. Juni konnten die Geräteturner und Turnerinnen vom TSV Rohrdorf viele Auszeichnungen, Medaillen und auch 4 SUS Titel erturnen. Dies war der letzte Wettkampf für die Getus vor den Sommerferien.

Bericht und Rangliste

Fotos

25.06.2016

Sieg am Kant. Turntag für das Team Aerobic

Das Team Aerobic konnte sich am Kantonalen Turntag 35+ in Niederwil den Sieg im 1-teiligen Wettkampf ergattern. Somit schliessen sie ihre Wettkampfsaison 2016 mit dem 1. Platz ab und gehen verdient in die Sommerpause. 

Herzliche Gratulation

Rangliste

19.06.2016

Sieg für Andreas Gribi am Pferdpauschen

Andreas Gribi holt sich im Gerätefinal Pferdpauschen an den Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen den 1. Platz.

Herzliche Gratulation vom ganzen Verein!

Eindrücke

Hier gehts zum Bericht.

11.06.2016

3. Platz am Turnfest in Triengen

Die Aktiven des TSV's haben sich am Turnfest in Triengen in der 1. Stärkenklasse den 3. Rang erkämpft.

Pünktlich um 6:00 Uhr wurden die Aktiven mit dem Car vom Schulhaus Hinterbächli nach Triengen gefahren. Um 12:00 Uhr waren wir dann auch schon mit allen drei Wettkampfsteilen durch. Nicht in jeder Disziplin lief es gleich gut. Nachdem die Männer am Reck und die Frauen auf dem Rasen ihre Leistung vom letzten Wochenende abrufen konnten, lief es am Sprung und an den Schaukelringen weniger. Trotz den zwei Stürzen an den Schaukelringen war die Note einiges unter der geturnten Leistung, somit viel auch die Gesamtbewertung

Das Team Aerobic hat einen soliden Wettkampf gezeigt und konnte das Ziel erreichen. Etwas schwieriger war die Situation für den Fachtest und den 800er Meter Lauf. Durch die starken Regenschauer sah auch der Rasen dementsprechend aus, was leider nicht zur gewünschten Leistung verholfen hat.

Nichtsdestotrotz haben am Ende des Tages, respektive ab 12:00 Uhr alle gefestet und gefeiert! Das ist die #tsvfamily

Rangliste

05.06.2016

Auch das Teens Gym holt den Aargauer Meistertitel

Yess we did it! Nachdem die Aktiven am Samstag mit zwei Meistertiteln vorgelegt hatten, konnte auch das Teens Gym mit ihrer Kleinfeldgymnastik punkten und holten sich ganz klar den ersten Meistertitel nach Hause. Die Nervosität und der Wille waren bereits bei der Ankunft in Gränichen zu spüren. Die 19 Girls und ihre drei Leiterinnen waren bereit für die Kantonalen Meisterschaften. Da das Wetter bereits am Samstag nicht mitspielte wurde in der Halle geturnt statt auf Rasen. Das störte aber die Girls nicht und sie konnten das Publikum von ihrer Choreo überzeugen und ernteten viel Applaus. Auch den Wertungsrichtern gefiel, was sie zu sehen bekamen und belohnten die tolle Vorführung mit 9,47. Diese Note reichte für den Sieg und den Meistertitel in der Kategorie Gymnastik Kleinfeld Jugend!

04.06.2016

Aargauer Meistertitel am Reck und Gymnastik Kleinfeld erfolgreich verteidigt

Der TSV feiert eimal mehr zwei Siege, zwei Vizemeister und einmal einen vierten Platz an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen! Alle TurnerInnen und Tänzerinnen konnten ihre Leistungen noch einmal in den Finalrunden steigern.

WOW....

Hier gehts zum Bericht.

Und zu den Fotos.

Rangliste

TOP EVENTS

Turnshow TSV Rohrdorf

Und schon ist es wieder vorbei...

Hier gehts zum Link für die DVD-Bestellung.

Quer und Frühlingslauf

Ranglisten gibt es hier