TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

VT

Nun gehts los mit der Vereinsturnsaison. Am Freitag 27. Mai sind wir am Jubicup in Stetten und am Samstag 28. Mai am Tannzapfe Cup.

Wir freuen uns auf Fans

Schnuppertraining am 23. Mai im Kunstturnen
Alle Infos hier.

Jetzt für die Biketour anmelden. Alle Infos hier.

Helfereinsätze TSV
Hier noch einmal alle Einsätze aufgelistet.

25.05.2016

Andreas Gribi für Junioren Europameisterschaften qualifiziert

Der 17 Jährige Rohrdorfer konnte hat sich nach einem sehr erfolgreichen Jahr im Schweizer Junioren Kader für die Junioren EM in Bern qualifizieren. Trotz Verletzung am Fuss ist er mit seinem Aargauer Kollegen Noe Seifert (SATUS ORO) und dem Schweizer Team für die Finalqualifikation am 25. Mai gesetzt. Dies ist ein weiteres Highlight in der noch jungen Karriere von Andreas Gribi.

Weitere Infos hier.

21.05.2016

Jane Grob und Muthita Zimmerli feiern einen Doppelsieg an der KM in Villmergen

Tolle Leistung der Geräteturnerinnen an der KM in Villmergen. Weitere Resultate im Bericht.

21.05.2016

Zürcher Kunstturntage

Am Samstag hatten unsere P2 und P3 Turner einen weiteren Wettkampf. Dieses mal ging es nach Rüti (ZH). Es massen sich die besten Turner aus über 7 Kantonen der Schweiz. Im P3 reichte es Luis Harder für eine Auszeichnung. Herzlichen Gratulation!

Fotos

Rangliste P2

Rangliste P3

21.05.2016

Geglückter Saisonstart für das Teens Gym

Pünktlich zum Saisonstart der Teens Gym Gruppe kam der Frühling. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen starteten die 19 Girls am Fricktalercup in ihre Wettkampfsaison. Für drei Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt. Seit Januar trainiert die Gruppe wieder an ihrer Choreographie “I am what I am”. Jetzt galt es die Wertungsrichter von ihrem Können zu überzeugen. Auch wenn da und dort noch kleine Unsicherheiten zu erkennen waren, der Saisonauftakt ist geglückt und wurde mit einer Note von 9.12 belohnt. Da das Teens Gym als Einzige Gymnastik turnten, bedeutete das auch der Sieg... Bereits am nächsten Freitag geht es in die zweite Runde. Die Teens starten um 19.54 Uhr in Stetten. Das Resultat zählt dann für den Jugitag der am Sonntag statt findet. Am 5. Juni steht dann bereits der erste Höhepunkt auf dem Programm. Nämlich die Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen der Jugend in Gränichen.

Ein paar Bilder.

Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften

Am Wochenende waren wieder die Kunstturner im Einsatz. Diesesmal in Zuchwil (SO). Es war der dritte Wettkampf des Mitteländischen Cups 2016. Im EP waren unsere Jüngsten wieder sehr stark unterwegs.

Hier geht es zum vollständigen Bericht. Und zu den Fotos.

Erster Kutu-Wettkampf für den Rohrdorfer Nachwuchs

An den Mittelländischen Kunstturnertagen in Liestal waren am verlängerten Auffahrtswochenende wieder alle Kunstturner des TSV Rohrdorf im Einsatz.

Hier geht es zum Bericht. Fotos.

Getucup

Am Samstag turnten die Kategorien 1 – 3. Wobei die K 1 Turnerinnen noch etwas Anfangsschwierigkeiten bekundeten; bei ihrem allerersten Wettkampf; lief es den K 2 Tui etwas besser und den K 3 Tui sogar sehr gut.

Hier geht es zum vollständigen Bericht. Fotos.

Hier geht es zu den Ranglisten.

TOP EVENTS

Turnshow TSV Rohrdorf

Und schon ist es wieder vorbei...

Hier gehts zum Link für die DVD-Bestellung.

Quer und Frühlingslauf

Ranglisten gibt es hier