TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

KMV Aktive / Jugend.

Der nächste Grosse Wettkampf für die Vereinsturner steht bevor. KMV Aktive in Wettingen am Sa 27. Mai.

Infoblatt

Am Sonntag 28. Mai starten die Teens um 13.00 Uhr!

Bike Weekend 17

Hier alle Details zum Bike-Weekend.

Monday is Funday
Hier der aktuelle Trainingsplan 17

20.05.2017

Kantonale Meisterschaften Zofingen

Geräteturnen

 

Am Wochenende vom 20.+21. Mai sammelten die Turnerinnen an der Kantonalen Meisterschaft 2 Vize-Aargauer Titel und 18 Auszeichnungen.

 

Hier geht's zum Bericht.

14.05.2017

Geräteturner holen sich vier Medaillen und zwei Aargauer Meister Titel

Geräteturnen

Am vergangenen Sonntag fanden in Niederrohrdorf die alljährlichen Kantonalmeisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. In jeder Kategorie gab es für den TSV Rohrdorf Podestplätze zu verzeichnen.

Hier geht's zum detaillierten Bericht.

13.05.2017

Rohrdorfer Kunstturner an den Zürcher Kunstturnertagen

Kunstturnen

Am Samstag vor dem Muttertag waren die Kunstturner des TSV Rohrdorf in Zürich im Einsatz. Genauer in der Mehrzweckhalle in Neftenbach. Geturnt wurde ab dem Programm 2 und höher.

Hier geht's zum Bericht.

12.05.2017

Geglückter Saisonstart in Oftringen

Aktive & Jugend

Am Freitagabend starteten das Teen`s Gym sowie die Aktiven des Vereinsgeräteturnen, des Team Aerobic`s und die Gym Dance Frauen in die neue Wettkampfsaison.

Am Ende des Abends gab es viele Podestplätze. Mehr lesen.

Bilder: Andreas Meier

07.05.2017

Samuel Järmann turnt International

Kunstturnen

In Ipswich (GBR) fand der U18 Länderkampf im Kunstturnen statt. Zum ersten Mal mit der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft mit dabei war Samuel Järmann vom TSV Rohrdorf. Sein Debüt auf internationalem Niveau ist ihm geglückt. Nach einem soliden Wettkampf war er der dritt stärkste Schweizer und trug viel zum hervorragenden zweiten Platz der Mannschaft bei. Die Schweizer landeten hinter Großbritannien und ließen Frankreich und Deutschland hinter sich.

Rangliste

06.05.2017

MLN Niederlenz

Kunstturnen

Am letzten Wochenende fand der vierte Kunstturnwettkampf für die Turner des TSV Rohrdorf statt. Durchgeführt wurde der Event vom Turnverein SATUS ORO. Der Wettkampfsplatz war dieses Jahr das Aargauer Turnzentrum in Niederlenz. Der hervorragend organisierte Anlass brachte auch viele gute Resultate mit sich. Insgesamt gabt es 15 Auszeichnungen für den TSV zu vermerken. Das Feld reichte vom Einführungsprogramm bis ins Programm 4, wo die Disziplinen bereits spitzen Niveau erreichen. Wir gratulieren allen Turnern! Der nächste Wettkampf steht bereits vor der Tür. Am Wochendende gehts an die Zürcher Kunstturnertage nach Neftenbach.

Rangliste

06.05.2017

2. Podestplätze am Grätu-Cup in Gränichen

Geräteturnen

Wie jedes Jahr in Gränichen wird die Halle jeweils anders dekoriert, oder auf jeden Fall das Podest. In diesem Jahr waren die Turnerinnen auf dem Campingplatz und konnten dort ihre Auszeichnungen und Medaillen entgegennehmen.

Hier geht's zum vollständigen Bericht, den Fotos sowie den Ranglisten.

06.05.2017

Quer & Frühlingslauf

Das Quer durch Rohrdorf und der Rohrdorfer Frühlingslauf standen auch dieses Jahr ganz unter dem Motto: «Lauf mit Herz». Obwohl das regnerische Wetter eher zum Monat April gepasst hätte, haben wiederum viele Läuferinnen und Läufer am 6.Mai den Weg nach Oberrohrdorf gefunden.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht.

Alle Bilder sind online. (Bilder: Xenia Hui, Bearbeitung: Markus Hui)

23.04.2017

MLN Kerns

Kunstturnen

Übung macht den Meister

Die ersten Sonnenstrahlen erhellten die Dossenhalle früh Morgens in Kerns, umgeben von den schneebedeckten Alpen, als die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften begannen. Gestartet wurde der Wettkampf  am letzten Samstag  mit 5 Turnern des TSV Rorhdorf  aus dem Programm 1. Der Wettkampf war super organisiert, verging zügig und so blieb auch die Konzentration bei den Kunstturnern stetig konstant.

Hier geht's zum Bericht und zur Rangliste.

25.03.2017

Viele Medaillen an den Minitramp Meisterschaften

Am Wochenende vom 25. & 26. März 2017 durften die Turnerinnen und Turner des TSV Rohrdorfs an der Minitrampmeisterschaft in Gebenstorf ihre Sprungkraft unter Beweis stellen.

 

Hier alle Resultate detailliert. Bildergalerie.

25.03.2017

Gold für Luis Harder am Rythal Cup

In Laufenburg ging am Wochenende, nebst den Minitrampolin Meisterschaften, der erste Kunstturnwettkampf über die Bühne. Es gab sehr viele Auszeichnungen über alle Kategorien!

Hier gehts zum Bericht. Rangliste.

TOP EVENTS

Turnshow DVD Bestellung

Hier geht es zum Link für die DVD Bestellung der diesjährigen TUVO Lunapark.

 

 

Quer und Frühlingslauf

Bilder sind online.