TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

NEXT

Saisonabschlusshock
13.10.2017 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal in Niederrohrdorf. Anmeldungen via Formular.

Monday is Funday
Hier der aktuelle Trainingsplan17/18

14.10.2017

NEXT: Kantonaler Testtag Oberrohrdorf

Am 14. Oktober ist es wieder soweit. Die Kunstturnen werden auf Beweglichkeit getestet. Wir freuen uns, viele Zuschauer in der Turnhalle Hinterbächli willkommen zu heissen.

Zeitplan & weitere Infos.

16.09.2017

Zuger Getucup

Geräteturnen

Viele Auszeichnungen am Zuger Getucup. Für die Geräteturnerinnen war es ein Qualiwettkampf für die Schweizer Meisterschaften. Alle Resulate im Bericht.

16.09.2017

Team Aargau holt in der Nati A Silber an den Schweizer Meisterschaften Mannschaft

Kunstturnen

Ein erfolgreiches Wochenende für das Team Aargau mit Andreas Gribi an den Schweizer Meisterschaften Mannschaft. Sie sichern sich hinter Zürich den 2. Rang.

Bericht & Rangliste

03.09.2017

Bronze für das Reck Team

Mit grossen Erwartungen reisten die Aktiven des TSV Rohrdorf nach Schaffhausen an die Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen. Insbesondere der Schweizer Meistertitel im Reck gab es zu verteidigen. Aber auch die anderen Programme steckten sich im Vorfeld Ziele, welche alle Turner und Turnerinnen anstrebten und ihr Bestes dazu beitrugen.

Bericht/Rangliste und Bilder

02.09.2017

3 x Mannschaftsgold und 3 x Einzel Gold an der Mannschaftsmeisterschaft in Wohlen

Geräteturnen

 

Die Turnerinnen und Turner starteten am 2./3. September 2017 an den Kantonalen Mannschaftsmeisterschaften in Wohlen - ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TSV Rohrdorf!

Wie viele Medaillen umgehängt werden durfen, erfahrt ihr im Bericht sowie den Ranglisten.

Ganz viele Fotos von Markus Hui in der Galerie.

 

01.09.2017

Bikeweekend

Am 01.09.17 soll um 18:00 das Bike-Weekend mit der Autofahrt nach St. Moritz gestartet werden. Über das Wochenende werden dann rund um St. Moritz schöne Bike-Touren absolviert.
Das Programm ist wie üblich hervorragend geplant und organisiert.

Doch es bleibt nicht beim Plan. Buchstäblich muss dieses Vorhaben auf Eis gelegt werden. Denn die Wetterprognosen sagen für das Engadin viele Niederschläge und Schnee voraus.

Spontan wurde die Reise umgeplant, wohin erfahrt ihr im Bericht. Und in der Galerie.

27.08.2017

Miniargovia Cup

Geräteturnen

Dieses Wochenende startete die Wettkampfsaison auch für unsere jüngeren Turnerinnen wieder. Nach der langen Sommerpause und einer lehrreichen Trainingswoche im Sommerlager waren die Mädels alle voll motiviert.

Die Kunst – und Geräteriege Kleindöttingen hat auch dieses Jahr einen superorganisierten Wettkampf in der BWZ Sporthalle in Brugg/Windisch ermöglicht. Mit über 600 K1 – K4 Turnerinnen am Start ist das keine Selbstverständlichkeit. Aber alles hat geklappt und trotz der riesigen Hitze in und um die Halle verlief der Wettkampf reibungslos.

Hier geht's zum Bericht und zu den Ranglisten.

26.08.2017

Gelungener Start in die zweite Saisonhälfte

Aktive

Es war eine gelungene Hauptprobe für den TSV Rohrdorf

In den letzten Tagen schien es, als sei die Badenfahrt die einzige wichtige Veranstaltung. Dies galt nicht für den TSV Rohrdorf. Denn noch während der Badenfahrt hatte sich der Verein auf den Rothrister Cup vorbereitet und letzten Samstag daran teilgenommen. Die Turnerinnen und Turner zeigten an diesem Wettkampf ihre Programme, die sie dann auch an den Schweizermeisterschaften Vereinsturnen präsentieren werden. Damit war der Rothrister Cup die Hauptprobe für die SMV in Schaffhausen.

Hier geht's zum Bericht. Rangliste

20.08.2017

Qualiwettkampf Balsthal

Geräteturnen

Nach der langen Sommerpause ging es am Samstag, 19. August für die Turnerinnen zurück auf die Wettkampfbühne. Gestartet wurde in den Kategorien 5 bis 7 und in der Kategorie Damen. Der Balsthal-Cup zählt für die Turnerinnen als Quali-Wettkampf für die Schweizermeisterschaften.

Hier geht's zum Bericht und zur Rangliste. Impressionen.

11.08.2017

Trainingswoche Oberrohrdorf

Während die Schulferien klassischerweise im Sommer fünf Wochen dauern, so betrugen die Turnferien für die Geräte- und Kunstturner/innen des TSV Rohrdorf lediglich vier Wochen. Über 80 Turnerinnen und Turner trainierten vom Montag bis Freitag in der letzten Ferienwoche in der Turnhalle Hinterbächli in Oberrohdorf.

Hier geht's zum Bericht.

TOP EVENTS

Gymotion 2018

Informationen zur Gymotion-Teilnahme des TSV Rohrdorf findest du hier.

Quer und Frühlingslauf

Bilder sind online.

Turnshow 17/18

Weisch no, d'90er? Wir freuen uns auf deinen Besuch am 30. Dezember oder 1. Januar 18. Hier alle News.