TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

07.12.2011

Eidg. Testtage Kunstturnen

Am 7. Dezember fand in Widnau die Eidg. Testtage der Kunstturner statt. Die fünf besten Turner des Kantons (pro Jahrgang) haben sich an den Kant. Testtagen in Rohrdorf qualifiziert. Für den TSV Rohrdorf durften 7 Turner an den Start!
Jg 2002 - Cyril Hui 19.Rang , Pascal Hunziker 26.Rang, Tim Steiner 29.Rang
Jg 2001 - Manuel Beck 37.Rang, Noel Keusch 39.Rang
Jg 1999 - Samuel Järmann 9.Rang
Jg 1998 - Andreas Gribi 5. Rang

Gesamtrangliste

19.11.2011

SM EGT Turnerinnen Final

 In Bellinzona trafen sich dieses Wochenende jeweils die besten Turnerinnen der jeweiligen Kategorie. Für den TSV Rohrdorf am Start war in der Kategorie Damen Nicole Schmid. Sie zeigte einen guten Wettkampf und schloss ihre Saison mit dem 24. Rang ab.
Herzlichen Glückwunsch.

Gesamtrangliste

Video von Nicoles Wettkampf

14.11.2011

SM EGT Turner

In Belp, der Heimat des Schweizer Meisters der letzten Paar Jahre - Andreas Gasser - traf sich die Schweizer Turnelite.
Gasser, der jedoch momentan beim Cirque du Soleil war konnte seinen Titel nicht verteidigen. In der Katgorie 7 war auch kein Rohrdorfer am Start. Doch in der Kategorie Herren legte Thomas Volger einen tollen Wettkampf hin. Am Anfang sah es noch nach Podestplatz aus. Doch die Note am Sprung fiel unter die 9 und so reichte es für den tollen 6. Rang. Wegen seiner tollen Leistung am Samstag durfte Thomas am Sonntag nochmals mit der B-Mannschaft an den Start. Dort erreichten sie den 4. Rang.
In der Kategorie 6 gabs für Manuel Blunschi den 6. Rang (Zitat: Es wäre mehr dringelegen) und somit eine Auszeichnung. Bei der Kategorie 5 reichte es für René Locher mit 45.00 Punkten noch für die letze Auszeichnung.
Herzlichen Glückwunsch allen Turnern des TSV Rohrdorfs.

06.11.2011

SMM EGT Turnerinnen

Silber für Nicole Schmid mit der Damen Mannschaft des Kantons Aargau.
In Altdorf an den diesjährigen Schweizer Meisterschaften Mannschaften konnten sich die vier Aargauer Damen hinter dem Team Bern aufs Siegerpodest stellen. Die Rohrdorferin Nicole Schmid zeigte einen tollen Wettkampf und konnte sich mit dieser Leistung für den Final in zwei Wochen in Bellinzone qualifizieren.
Am Sonntag ging Alexandra Egger mit dem Team Aargau 2 der Kategorie 5 an den Start. Sie zeigte einen soliden Wettkampf und konnte mit der Mannschaft den 9. Rang belegen.
Herzliche Gratulation den zwei Rohrdorfer Turnerinnen. 

Gesamtrangliste

Gallerie

TOP EVENTS