TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

Getu Lager Kerns

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner sind in Kerns im SUS Getulager. Mit dabei eine Gruppe LeiterInnen vom TSV.

Hier gibts mal die ersten Eindrücke vom Lager in Kerns.
(Photos von Brigitte Senn/SUS)

20.10.2012

Kutu Testtage in Oberrohrdorf

Wir gratulieren all unseren Turnern, welche am Kantonalen Testtag im Kunstturnen teilgenommen haben!
Ganz speziell Nico Staub, Cyrill Hui und Sämi Järmann vom TSV Rohrdorf, sie belegten in ihren Altersklassen jeweils den sagenhaften 1.Rang!

Rangliste

SMM 2012

Am Samstag 3. November startet Sereina Uehli mit dem Team Aargau 1 an den Schweizer Meisterschaften Mannschaften. Der Wettkampf in Romanshorn startete mit gut 20 Minuten Verspätung. In der heissen und lauten Halle gings dann los. Das Startgerät Sprung zeigte sich ziemlich verflixt für alle Aargauerinnen. Doch sie kämpften weiter. Am Reck lief für Sereina alles gut, bis auf den Abgang, den sie nicht perfekt zeigen konnte. Am Boden dann wieder tiptop. Ein Stein fiel vom Herzen. Und dann noch Ringe. Tolle Übung, aber leider nicht eine hohe Note. Am Schluss wars ein zufriedenstellender Wettkampf, aber leider keine SM Final Quali.

Wir gratulieren Sereina zu der tollen Leistung. Sie konnte sich als einzige Rohrdorferin qualifizieren für die SM und dies nachdem sie erst im Juli von ihrem Kanada Aufenthalt nach Hause kam und mit ins Training einstieg. Dies war eine tolle Leistung. Herzliche Gratulation.

Ranglisten


Die Schweizer Meisterschaften der Herren findet am nächsten Wochenende in Wohlen statt. Die Zeitpläne findet ihr hier

 

04.11.2012

Korbballturnier 2012

Am Sonntag 4. November begrüssten wir die Korbballerinnen  in der Hinterbächli Turnhalle in Oberrohrdorf. Am Korbballturnier zeigten die Teams ihre besten Leistungen und wir gratulieren allen Mannschaften ganz herzlich.

Ein Dank geht an alle Vereine, welche jedes Jahr an das Korbballturnier des TSV's kommen. Danke auch den Sponsoren und den vielen Helfern des TSV Rohrdorfs.

Rangliste
Bilder

 

Silber & Gold für Thomas Volger an der SM

An den Schweizer Meisterschaften Einzelgeräteturnen Turner holte sich Thomas Volger in der Kategorie Herren mit einem glänzenden Auftritt die Silbermedaille.

Am Sonntag setzte Thomas mit dem Team B Aargau noch einen drauf und sie holten sich die Goldmedaille! Was für ein  Turnweekend.

Auch einen sehr guten Wettkampf zeigte Manuel Blunschi in der Kategorie 7. Mit sehr guten Leistungen an allen Geräten reichte es am  Schluss für den 20. Rang und eine Auszeichnung. 

In der Kategorie 6 startete bereits am Nachmittag Pascal Heusler. Er hatte mit den Ringen zu kämpfen und kam so an seinem starken Gerät nicht auf Noten. Am Schluss reichte es zum guten 30. Rang von 60 Turnern. Stephan Meier, welcher auch bei den Herren im Einsatz war erreichte deb 28.Rang.

Allen Turnern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Resultaten.

Ranglisten SM Turner

Bilder

Videos

NWS - 3. Rang für die Teens

Am 27. Oktober fiel für das Teen’s Gym der Startschuss für die zweite Saisonhälfte. Nach der langen Sommerpause feilten  die Girls seit August wieder an ihrer Wettkampfchoreografie. Am letzten Samstag fand in Therwil nun der einzige Vorbereitungswettkampf für die Schweizer Meisterschaften statt.
Die Vorführung gelang gut, doch ist da und dort noch Steigerungspotenzial vorhanden. Mit dem 3. Rang (9 gestartete Vereine) und der guten Note 9.06 waren alle sehr zufrieden.

Rangliste 

Gallery

 In den nächsten Wochen bis zur SMVJ am 1. Dezember in Vaduz wird noch einmal hart trainiert und an der Ausführung gefeilt. Ganz nebenbei werden die Teen’s auch noch eine Choreografie für die alljährliche Turnshow einstudiert. Damit dann alles so gelingt wie gewünscht findet am 10./11. November noch ein Trainingsweekend statt. Ziel ist es auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung von den Schweizer Meisterschaften mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Silber für Sämi Järmann an den STV Testtagen

 Am Wochenende fanden in Widnau (SG) die Eidgenössischen STV-Testtage der Knaben im Kunstturnen statt. Jedes Jahr werden bei diesem Wettkampf die besten Kunstturner der Altersklassen von 9-14 Jahren auf Ihre Koordination, Beweglichkeit und Kraft getestet. Ausgangslage um an diesem Eidgenössischen Anlass teilnehmen zu dürfen, ist der Kantonale Testtag, welcher im Aargau bereits im Oktober in Oberrohrdorf stattgefunden hat. Nur die Besten dieses Wettkampfes konnten sich mit hervorragenden Leistungen für den Eidgenössischen Testtag qualifizieren. Auch die Kunstturnerriege des TSV Rohrdorf trainiert jedes Jahr gezielt für diese zwei Tage im Jahr und wurde nach einer intensiven Vorbereitungszeit gleich mit 5 Startplätzen in Widnau belohnt.Unter den 9 jährigen war dies Noah Zurbuchen, bei den 10 jährigen Cyrill Hui, Pascal Hunziker und Tim Steiner, und bei den 13 Jährigen Turnern Sämi Järmann. 

Am Samstag brillierte Sämi Järmann mit einer überragenden Leistung und durfte sich über den sagenhaften 2. Rang freuen. Am Sonntag zeigte Cyrill Hui einen sehr soliden Wettkampf und landete schlussendlich auf dem 15. Platz. Ebenfalls gute Resultate erbrachten Tim Steiner: 31. Rang, Pascal Hunziker: 37. Rang, und Noah Zurbuchen mit dem 44. Schlussrang.
 Ebenfalls unter den 14 Jährigen qualifiziert wäre Andreas Gribi gewesen. Er hat sich dieses Jahr jedoch für einen Internationalen Wettkampf in Arques (Frankreich) und bereits auch schon für das schweizerische Nachwuchskader im Kunstturnen qualifizieren können und musste deswegen den Eidgenössischen Testtag nicht mehr absolvieren.

 Nach einem solch erfolgreichen Saisonabschluss kann die Kunstturnerriege des TSV Rohrdorf überaus stolz und zuversichtlich ins kommende Jahr schauen. 

Bilder

21.11.2012

Wintermeisterschaft Korbball - 5:8

und dies gleich zweimal. Die Rohrdorfer Korbballerinnen haben am Turnier in Mellingen am 21. November gleich zweimal den Match mit 5:8 abgeschlossen. Rohrdorf : Mellingen 5 : 8 
Rohrdorf : Wettingen 5 : 8

Am Dienstag gehts in die Nächste Runde und dann kehren die Korbballerinen das Blatt. 
Nächste Meisterschaftsrunde: Dienstag, 04.12.2012, 20.00 h,Gipf-Oberfrick

01.12.2012

SMV Jugend

Saisonabschluss mit Auszeichnung!
 
Nach intensiven Trainingswochen, war es am 1. Dezember 2012 endlich soweit. Der letzte Wettkampf der Saison stand auf dem Programm. Die Reise zu den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend ging dieses Jahr ins Ländle zum Fürsten nach Vaduz.
 
Die Girls vom Teen’s Gym waren gut vorbereitet und freuten sich auf ihren letzten Wettkampf. Pünktlich um 11.54 wurde gestartet. Sogar ein paar Fans waren in der Halle anwesend, was alle sehr freute! Mit viel Engagement und Herzblut tanzten die 14 Mädchen sich in die Herzen der Zuschauer und ernteten viel Applaus. Von den Wertungsrichtern gab es eine tolle 9.22.
 
Nun ging es los mit Warten. Das Ziel war wieder eine Auszeichnung mit nach Hause zu nehmen! Die Konkurrenz war im Vergleich zu den Vorjahren um einiges Grösser und nur 1/3 aller gestarteten Vereine bekommt zum Schluss eine Auszeichnung. Von den 23 gestarteten Vereinen klassierte sich das Teen’s Gym auf dem 9. Rang mit Auszeichnung!
 
Glücklich und zufrieden das gesteckte Ziel zum Abschluss der Saison erreicht zu haben kehrten alle wieder nach Hause in den Aargau! Doch Ausruhen und Füsse hochlagern gibt es nicht. Denn schon sehr bald ist Turnshow-Zeit und das Teen’s Gym will auch da die Zuschauer begeistern. Am 29. Dezember und 1. Januar wird der TSV Rohrdorf zeigen wie Mann und Frau hierzulande campiert…

Gallery

Wintermeisterschaft Korbball

Nach einer hohen Niederlagen gegen Bözberg setzten sich die Rohrdorferinnen im 2. Spiel gegen Gipf-Oberfrick durch und konnten doch noch 2 Punkte ergattern an dieser Spielrunde.
Rohrdorf - Bözberg 2:12
Rohrdorf - Gipf-Oberfrick 7:6
Nächste Meisterschaftsrunde: Donnerstag, 13.12.2012, 20.30 h, Tegerfelden

TOP EVENTS

Turnshow 18/19

Die Vorbereitungen für die nächste Turnshow laufen bereits. Lasst euch überraschen...

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.