TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

Trainingstag Gymnastik

Seit Januar wird beim TSV Rohrdorf in den einzelnen Riegen wieder fleissig an den Wettkampfprogrammen gearbeitet. Kurz vor den ersten Wettkämpfen nun startete die Gym Dance Truppe mit dem ersten Sonntagstraining. Da das Wetter anfangs noch nicht ganz mitspielte, begann das Training in der Halle. Nach einem schweisstreibenden Aufwärmen wurde intensiv an der Ausführung, der Synchronität, der Harmonie und an den Formationen gearbeitet. Dem unbestechlichen Auge der Videokamera entging kein Fehler. Und so wurden verschiedene Passagen gleich mehrmals hintereinander durchgetanzt, damit auch alles im Kopf und in den Beinen seinen richtigen Platz fand. Nach vier Stunden Training zeigte sich dann doch noch die Sonne und so liess es sich die Gruppe nicht nehmen, das erste Mal in der Saison wieder einmal den Rasen zu spüren... Er war nass, dreckig und noch nicht gemäht! 
Spass hat es trotzdem gemacht. Nach der wohlverdienten Dusche liess die Gruppe den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen. An den kommenden Sonntagen werden auch die restlichen Riegen vom Vereinsturnen ein Intensivtraining durchführen und schon bald beginnt die kurze, aber intensive Wettkampfsaison.

27.04.2013

Zweimal Gold für Andres Gribi!

An den Mittelländischen Mannschaftsmeisterschaften in Niederlenz gewann Andreas Gribi im P5 mit 4.25 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten und holte sich mit dem Team Aargau 1 Gold! 
Er kam direkt vom Junioren EM Zusammenzug aus Magglingen und zeigte trotzleichter Müdigkeit einen hervorragenden Wettkampf! Auch Sämi Järmann absolvierte seinen zweiten Wettkampf dieser Saison im P5 mit soliden Leistungen.Er wurde mit der Mannschaft 3ter und belegte den 5.Rang in der Einzelwertung!
Die grösste Truppe stellte der TSV Rohrdorf dieses Jahr im P2 mit 8 Turnern. Die meisten mussten1-2 missglückte Übungen einstecken, haben aber nachher sehr gut weitergekämpft und einen starken Willen bewiesen.Im EP und P1 konnten die Leistungen, im Vergleich zum letzten Wettkampf, wesentlich verbessert werden.Es sind jedoch noch nicht die gewünschten Resultate. Sidar Acar wurde im EP mit dem 11.Rang ausgezeichnet und Noah Zurbuchen erreichte im P1 den 26.Rang! Aussage von Nicolas Baer (Hauptriegenleiter): "Wir werden weiter hart trainieren und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!" 
Nächster Wettkampf: Zürcher Kunstturnertage in Wädenswil (11./12. Mai 2013)

Rangliste
Gallery

20.04.2013

Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften in Kerns

Der zweite Wettkampf der Kunstturner ist über die Bühne! Unsere Jungs wurden von einer starken Konkurrenz sehr gefordert. Die Leistungen waren  insgesamt gut, es gab 6 Auszeichnungen. 


Im EP: Marco Fricker, Marvin Maurer und Louis Schraner
Im P2: Cyrill Hui, Tim Steiner und Manuel Beck

Für die Jüngsten war es der zweite Wettkampf überhaupt.Viele kleine Patzer und Unsicherheiten kosteten einigen Turnern den Platz in den Auszeichnungen. Da floss schon mal die eine oder andere Träne. Doch es blicken wieder alle positiv nach vorne und sind motiviert um am nächsten Wochenende an den MLK in Niederlenz zu zeigen, was sie drauf haben! 

Rangliste  
Bilder

Bronze für Thomas Volger

Am Weggere Cup in Brittnau holte sich Thomas Volger die Bronzemedaille in der Kategorie Herren. Trotz seinem "blauen" Fuss, turnte der Rohrdorfer seinen Wettkampf und konnte sich hinter zwei Wettingern die Bronzemedaille umhängen lassen.

Auszeichnungen gab es für Dominik Henke ( K4), Mario Henke, Sandro Hürst und Patrick Nauer (K5), René Locher ( K6) und Stephan Meier (KH).

Die Ranglisten gibts hier.

07.04.2013

Rhytalcup 2013 in Laufenburg

Es ist geschafft! Der erste KuTu-Wettkampf dieser Saison fand am Wochenende in Laufenburg statt.
In der Kategorie P2 zeigte Cyrill Hui an allen Geräten hervorragende Leistungen und holte sich Gold!
Für Sven Märki, Sascha Steger und Loris Ungrad war es der erste Wettkampf überhaupt.Sie starteten im Einführungsprogramm. Bester Rohrdorfer im EP war Sidar Acar mit dem 5.Rang!
Im P1 sicherte sich Noah Zurbuchen gegen eine Starke Konkurrenz den 8.Platz!
Allen Turnern herzliche Gratulation zu ihren Leistungen!

Rangliste:

EP P1 / P2

Bilder

06.04.2013

Erdgascup Wettingen

Bereits hat der erste Wettkampf der Kategorie 1–5 der Turnerinnen stattgefunden. In Wettingen am Erdgascup zeigten alle was sie bis jetzt im Training gelernt hatten. Obwohl so früh in der Wettkampfsaison noch nicht alle Übungen ausgreift sind, dürfen alle sehr stolz auf ihre erreichten Resultate sein.

In der Kategorie 1 turnten Nicole Geiger und Muthita Zimmerli an ihrem allerersten Wettkampf gleich zusammen auf den 3. Podestplatz. Eine Auszeichnung ergatterten sich noch Zoe Brem (7. Rang), Ladina Gut (10. Rang) und Melanie Weber (15. Rang).

In der Kategorie 2 durfte Alina Holst (8. Rang), Niki Hagroohyan (14. Rang) und Joline Ungrad eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. In der Kategorie 3 gewann Aline Prudenza ebenfalls die Bronzemedaille. Knapp dahinter auf dem 5. Rang durfte Anabelle Ungrad eine Auszeichnung entgegennehmen. Gioia Zeindler turnte in der Kategorie 4 auf den 7. Platz und wurde mit einer Auszeichnung belohnt. Einen hervorragenden Doppelsieg durfte in der Kategorie 5 gefeiert werden. Lea Harder (Gold) und Susan Al – Yafei (Silber) strahlten zusammen vom Podest. Auch Anja Manenti (6. Rang) und Olivia Bieri (10. Rang) zeigten einen tollen Wettkampf und sicherten sich somit eine Auszeichnung.

Allen Turnerinnen herzliche Gratulation! Macht weiter so!

Rangliste Mädchen:
K1 / K2 / K3 / K4 K5

Auch die Geräteturner der Kategorie 4 und 5 hatten am Wochenende ihren ersten Wettkampf.
Patrick Nauer erreichte in der Kategorie 5 den 3.Rang! 
Yanik Hunziker konnte sich mit dem 5.Platz noch eine Auszeichnung sichern.

Rangliste Knaben:
K4 /K5

Bilder

23.03.2013

Minitrampmeisterschaften

An den Minitrampmeisterschaften in Obersiggenthal zeigten die Turnerinnen und Turner, aus der Kunst- und Geräteturnriege des TSV Rohrdorf, hervorragende Leistungen. Bei den drei Dispziplinen Hoch-, Pflicht- und Kürsprung mit dem Trampolin ging es in luftige Höhen. Es gab viele Podestplätze und Auszeichnungen!

Ranglisten
Piccola
Piccolo
Turnerinnen 2
Turner 2
Turnerinnen 1 / Sie & Er (Turner/innen)
Turner 1
Aktive Damen / Elite Damen
Aktive Herren / Elite Herren
Sie & Er (Damen/Herren)
Senioren

16.03.2013

Wintermeisterschaft Korbball 2012/2013

Am Samstag, 16. März 2013, wurden die letzten Spiele der diesjährigen Korbball-Wintermeisterschaft ausgetragen. Da mit Bözberg, Wettingen und Tegerfelden 3
Nati-Mannschaften mitspielten, gab es für Rohrdorf auf den vorderen Plätzen nicht viel zu dominieren. Überlegen erspielte sich die drittplatziere Mannschaft Tegerfelden 7 Punkte Vorsprung auf den 4. Platz, der belegt wird von - ROHRDORF! In der Gruppe Nicht-Nati-Mannschaften schlossen wir die Wintermeisterschaft auf dem guten 4. Rang ab und sind somit sehr zufrieden.
Nach einer 2-wöchigen Pause starten wir am 2. April das Training für die Sommermeisterschaften. Wir werden wiederum in der 2. Liga spielen und erhoffen uns natürlich einen guten Podestplatz!

Schlussrangliste
1. Bözberg
2. Wettingen
3. Tegerfelden
4. ROHRDORF
5. Mellingen
6. Dottikon-Fi-Gö
7. Gipf-Oberfrick

02.03.2013

Skiweekend

Es ist 7.15 Uhr und die Belliker TSVler besammeln sich voller Vorfreude an der Bushaltestelle. Das einzige was zu diesem Zeitpunkt noch fehlt ist der Car. Doch schon kurze Zeit später kommt er angerollt. Viele glückliche Gesichter strahlen uns schon am Morgen an und waren zur Abfahrt ans alljährliche Skiweekend bereit. Leider waren wir jedoch bei der Hinreise nicht ganz vollständig, da es wohl am Abend zuvor etwas zu spät, bzw. zu früh wurde. Nichts desto trotz ging die Reise Richtung Lenzerheide los. 

Kurz vor der Ankunft sorgte dann Simi noch für Spannung. Er hat ein Quiz über die Region Lenzerheide sowie über die Teilnehmer des Skiweekends zusammengestellt. So begannen dann bei den einen oder anderen schon die Köpfe zu rauchen. Wer ist nun der älteste Teilnehmer, wer der jüngste, oder wie viele Räder hat jetzt unsere Car? Fragen über Fragen, welche dann im Laufe des Wochenendes nach und nach geklärt wurden. 

Und die Hamburgertaufe und die Heimfahrt und was ist mit diesen Fragen? Hier der ganze Bericht

TOP EVENTS

Quer und Frühlingslauf

Am 28.04.2018 findest das Quer und der Frühlingslauf statt. Alle Infos hier.

Turnshow 17/18

Weisch no, d'90er? Klar, wir haben es noch gewusst. Jetzt DVD, BD oder Memory Stick bestellen. Hier geht's lang.