TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

07.12.2014

Guter Saisonabschluss

Die Schweizermeisterschaften fanden in diesem Jahr in Vevey statt. Nach intensiver Vorbereitungszeit waren die Girls bereit und heiss darauf ihre Silbermedaille vom letzten Jahr zu verteidigen. Voller Elan und Freude reisten die 14 Girls und ihre drei Leiterinnen in die Westschweiz. Aufwärmen, bereit machen, visualisieren... alles lief nach Plan und alle freuten sich die James Bond Choreografie zum letzten Mal dem Publikum zu zeigen.
 
Auch einige treue Fans aus der Heimat waren angereist. Um 14.12 galt es dann vollgas zu geben. Und die Girls zeigten für was sie in den letzten Trainings geschwitzt und trainiert hatten. Es war ein toller Auftritt mit viel Herzblut und Engagement. So gut wie noch nie! Gespannt wartete man auf die Note, welche uns ebenfalls begeisterte. Die Girls ertanzten sich eine 9.32. Jetzt war warten angesagt, einige der 8 Konkurrenten hatten ihr Können noch nicht gezeigt.
 
Zum Schluss reichte es leider nicht aufs Podest, mit Platz 5 wurde das angestrebte Ziel verfehlt und alle waren für den Moment doch etwas enttäuscht. Dennoch war es ein guter Saisonabschluss, denn die Girls zeigten was in ihnen steckt und Gymnastik Kleinfeld ist und bleibt eine schätzbare Disziplin...
 
Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die bevorstehende Turnshowzeit und die nächste Saison mit einer neuen Choreografie.
 
Yvonne, Nadja & Nadja

Rangliste

Bildergalerie


SwissCityMarathon Luzern

Beim SwissCityMarathon Luzern waren Markus Zehnder und Roger Wiget über die Halbmarathondistanz am Start.
 
Resultate Halbmarathon Männer M40 (1254 Klassierte)
7. Roger Wiget | 1:20.13,0
69. Markus Zehnder | 1:27.32,2

Rangliste

Website SwissCityMarathon

Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!

19.10.2014

Vereinsmeisterschaft LU/OW/NW

Mit den Vereinsmeisterschaften in Dagmersellen startete das Teen’s Gym in die zweite Saisonhälfte. Es sollte das Kickoff für die bevorstehende Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaften im Dezember sein. Bei herrlichem Herbstwetter konnte sogar noch draussen aufgewärmt werden. Dann galt es zum ersten Mal Vollgas zu geben. Die Halle war proppenvoll und der Lärmpegel extrem hoch. Die Girls zeigten eine solide Leistung und bekamen dafür eine gute 9.33. Doch damit war der Wettkampf noch nicht fertig, es gab nämlich noch einen zweiten Durchgang.
Nach Halbzeit auf dem zweiten Zwischenrang mit nur 5 Hundertstel Rückstand war Motivation genug um noch einen drauf zu setzen. Neues Wertungsgericht, neue Chance! Und die Girls rockten die Bühne und erhielten dafür eine 9.32. Diesmal 5 Hundertstel mehr als die Führenden...
Da laut Wettkampfvorschriften gleiche Punktzahl nicht gleicher Rang bedeutet, konnte das Teen’s Gym sich schlussendlich über den tollen 2. Schlussrang freuen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen nebst der Vorbereitung auf die Turnshow auch noch an den kleinen Dingen zu feilen. Da möchten die Girls nämlich ihre Silbermedaille vom letzten Jahr verteidigen.
Herzliche Gratulation, wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit euch!
Yvonne, Nadja & Nadja

18.10.2014

Pink Saturday

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen verwandelten rund 80 tanzende Frauen, davon rund 15 GymDancerinnen, die Aarauer Innenstadt in ein Feld mit pinkigen Hüten. Aus dem “Nichts” entstand ein Flashmob. Dies aus Solidartität, denn der Oktober ist Brustkrebsmonat und das Kantonsspital Aarau verteilte zusammen mit der Krebsliga und dem Aargauer Turnverband über 1000 pinkige Rosen. Es war ein gelungener Anlass und hat riesig Spass gemacht. Die vielen Zuschauer und Passanten waren begeistert. Ein herzliches Dankeschön allen Rohrdorferinnen die diesen Anlass unterstützt haben! Das offizielle Video ist ab Montag Abend auf der Website vom KSA aufgeschaltet.
 

TOP EVENTS

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit den Turnvereinen Neuenhof, Niederwil, Hägglingen und Stetten sind wir "The Rock New Formation".