TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

01.12.2018

Teens Gym ist Schweizer Meister

Morgenstund hat Gold im Mund...

So oder ähnlich könnte man die Geschichte beginnen. Denn früh mussten die 20 Girls vom Teensgym und ihre 3 Leiterinnen aus den Federn am 1. Dezember 2018. Bereits um 06.15 Uhr ging es los Richtung Kreuzlingen. Zum Abschluss der langen Wettkampfsaison standen die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend auf dem Programm. Nach einer sehr erfolgreichen Saison in der sich das Team im Frühling bereits als Aargauer Meisterinnen feiern lassen durfte, hatte man gemeinsam ein hohes Ziel im Visier. Nichts anderes als der Schweizer-Meister Titel sollte es sein. Genug vom ewigen Zweiten, nämlich 3 Mal in Folge und 4 Mal insgesamt.

In den letzten Monaten wurde deshalb intensiv auf dieses Ziel hin gearbeitet. Wieder und wieder wurde die ganze Choreografie auseinander genommen und an kleinen Teilen gefeilt. Und dann galt es um 9.06 Uhr alles abzurufen und abzuliefern. Die Girls haben die Dreispitz-Halle gerockt! Mehrfach gab es Zwischenapplaus und von den Wertungsrichtern eine tolle Note: 9.44. Und jetzt?! Warten bis um 17 Uhr im Ungewissen?!

Das hätte alle Nerven ziemlich belastet. Da die Wettkampfleitung entschieden hatte, alle Noten zu veröffentlichen war gut eine Stunde später nach Abschluss der Kategorie klar wie der neue Schweizermeister in der Gymnastik Kleinfeld heisst. Teensgym TSV Rohrdorf!

Was das für das ganze Team bedeutete und wie viele Tränen flossen, muss wohl nicht detailliert beschrieben werden. Nur kurz: Freude pur, stolz, erleichtert, dankbar und einfach nur glücklich eine kleine Auswahl aus der Gefühlswelt.

Da wartete man noch so gerne bis um 17.00 Uhr zum Rangverlesen.

Zum ersten Mal überhaupt holt sich das Teensgym den Schweizermeistertitel nach Hause! Das Gefühl auch an einem nationalen Wettkampf zu Oberst auf dem Treppchen zu stehen ist unbeschreiblich. Im Anschluss ans Rangverlesen wurde die obligate Landeshymne angestimmt und dann so richtig gefeiert.

Traditionsgemäss wurde auf der Heimreise ein Stopp eingelegt. Für einmal füllten alle ihre Mägen im Burger King.

Danke den vielen angereisten Fans, die uns so früh am Morgen lautstark unterstützt haben. Sogar in der Heimat wurde unser Sieg gefeiert. Danke dem Speaker (und stolzen Papi) vom Chlauslauf für sein spontanes Intermezzo!

Zum Abschluss noch ein kleiner Insider nur für euch... “Mädels, ich muss euch noch etwas sagen...” .

(Bericht: Yvonne Kaufmann)

TOP EVENTS

Turnshow 18/19

Das Grand Hôtel Rohrdorf freut sich auf viele Gäste am 29. Dezember 2018 / 1. Januar 2019! Mehr Infos findest du hier!

Quer: Save the date!

Das 70. Quer durch Rohrdorf und der 25. Rohrdorfer Frühlingslauf finden am Samstag, 04. Mai 2019 in Oberrohrdorf statt. 

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.