TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

18.08.2018

Erlebnisreiche Turnfahrt auf den schönen Wirzweli

Mit 31 Personen fuhren wir am Samstagmorgen bis Dallenwil und von dort mit der Luftseilbahn rauf auf den Wirzweli. Schon bei der Anreise war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Auf dem Wirzweli erwartete uns ein herrliches Bergpanorama und unsere Unterkunft, das Alpenrestaurant Wirzweli.

Schon ging es los mit der ersten Etappe des Wetterhexenwegs. Nach einem ziemlich happigen Aufstieg bis zur Brötlistelle konnten wir am Waldrand gemeinsam unser Mittagessen geniessen. Die Kinder erkundigten derweil den ersten Posten des Wetterhexenwegs. Gestärkt ging es weiter in zwei Gruppen. Die Familien mit Kleinkindern wanderten zurück zur Bergstation und nahmen den riesigen Hexenspielplatz in Augenschein. Währenddessen lief der Grossteil der Gruppe weiter auf dem Wetterhexenweg und erfreute sich an den vielen lustigen Posten und Installationen. 

Am späteren Nachmittag fanden sich dann alle beim Alpenrestaurant ein. Die jüngeren Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz, die Teenager chillten auf der Panoramaterrasse und die Erwachsenen genossen einen Apéro vor dem Restaurant. Bei einem feinen Nachtessen und einem guten Glas Rotwein respektive Sirup liessen wir nochmal den Tag Revue passieren und schon bald hiess es ab ins «Pischi» und Lichterlöschen.

Am Sonntagmorgen genossen wir ein feines Zmorge-Buffet und machten unsere Sandwiches fürs Lunchpaket gleich selbst. Gestärkt ging es dann endlich auf die Rodelbahn, die sich unmittelbar neben der Unterkunft befindet. Eine ganze Stunde lang durften wir so viel Rodeln wie wir wollten – ein Riesenspass für Gross und Klein. Danach ging es zu Fuss weiter zur Bergbahn Wiesenberg von wo aus wir den Heimweg in Richtung Rohrdorferberg antraten. 

18.08.2018

Geräteturnerinnen am Eintracht-Cup in Balsthal

Am Samstag 18.08.2018 eröffneten die Kategorien 5 bis 7 und die Damen die 2. Saisonhälfte mit dem Eintracht-Cup in Balsthal. Der Wettkampf zählt zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Als zusätzlicher Anreiz, unfallfrei und mit einer guten Leistung den Wettkampf zu turnen, wollten diverse Turnerinnen noch tiefe Rangpunkte für die Qualifikation sammeln. Dies gelang nicht allen wunschgemäss, gab es doch einige Unsicherheiten und Wackler. Vor allem am Reck kann noch einiges verbessert werden. Es gab aber auch viele schöne Übungen zu bestaunen.

Eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen durften: 
Kategorie 5:  4. Nicki Haghrooyan, 7. Jenny Humbel, 14. Aline Feller, 19. Jane Grob, 44.  Lisa Steger, 58. Joline Ungrad / Kategorie 6:  10. Delila Billeter/ Kategorie 7:  10. Geraldine Weber/ Damen:  5. Seraina Uehli, 9. Michéle Haller, 10. Angela Kaufmann

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und vielen Dank den Betreuerinnen, den Wertungsrichterinnen und den Anschiebern!

Sandra Zehnder

Ranglisten

UBS Kids Cup 04.07.2018

Ort: Oberrohrdorf

OL & Bräteln 06.07.2018

Start und Ziel bei der Waldhütte Remetschwil, Start ab 17:30 Uhr

Besonderes:

  • Kurze und lange Strecke
  • Start auch zu Zweit
  • lange Kleider (vor allem für Beine) empfohlen

TOP EVENTS

Turnshow 18/19

Die Vorbereitungen für die nächste Turnshow laufen bereits. Lasst euch überraschen...

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.