TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

AMV Gränichen

Titelverteidigung und Ziele übertroffen- TSV Rohrdorf mit neuem Auftritt

Unglaublich was der TSV Rohrdorf bei den aktiven, wie auch bei der Jugend an der diesjährigen Aargauer Meisterschaft Vereinsgeräteturnen in Gränichen für Erfolge feiern durfte. 3mal Aargauer Meister und 2mal Vizeaargauer Meister. Die Noten sind in allen Disziplinen grandios und grenzen nahe an die Maximalnote 10.00.

Im Jahr 2018 zeigt sich der TSV Rohrdorf in fast allen Disziplinen mit neuen Wettkampfprogrammen und neuen Tenues. Einzig in der Gymnastik wurden neuen Programmelemente  eingebaut.  

Gespannt und mit grossen Zielen startete der TSV Rohrdorf mit den Aktiven am Samstag, 2.Juni 2018 in Gränichen an der Aargauer Kantonalmeisterschaft Vereinsturnen.

Um 10.30 Uhr eröffnet die Ringsektion den Wettkampftag mit den Vorrunden. Schlag auf Schlag konnten alle 6 Disziplinen zufriedene Leistungen erturnen und ertanzen. Viele fröhliche Gesichter der grossen TSV- Familie waren auf der Wettkampfplatz anzutreffen. Die grosse Fangemeinschaft stand bei allen Programmen dem TSV zur Seite. 

Am Nachmittag starteten bei schönstem Sommerwetter die Finalrunden. Mit der Vornote 9.54 qualifizierten sie sich als 2.beste Ringsektion in den Final. Die Team Aerobic Gruppe durfte die zufriedenstellende Note 8.98 unterschreiben und verpassten knapp das gesetzte Ziel der Note 9.00.  Mit dem 5. Schlussrang war der Einzug in den Final nur knapp verpasst. Im Finalblock 3 durften unsere Gymnastikgirls die super Vornote von 9.63 verteidigen. Im letzten Finalblock des Tages kämpften die Jungs um die Titelverteidigung des Vorjahres. Mit der super Vornote 9.65 waren sie auf dem besten Weg dazu.

Gespannt und vereint mit der gesamten TSV Truppe warteten wir gespannt auf die Endresultate. 

Endlich war es soweit, die Spannung war in allen Knochen zu spüren. Mit der Note 9.86 gewannen die Gymnastikgirls überlegen vor dem TV Rothrist. Die Boys der Recktruppe konnten ihre konstante Leistung abrufen und verteidigten den Kantonalmeistertitel mit der Note 9.80. Die grosse Überraschung kam beim Sprung. Mit der Note 9.53 reichte es auf den 2. Schlussrang hinter STV Wettingen und vor dem STV Neuenhof. Auch die Ringsektion gewann stolz mit der Note 9.62 knapp vor dem STV Niederwil den Vizemeistertitel.

Teensgym doppelt nach...

Was die Aktiven können, das wollen wir auch. Das hatten sich die 20 Girls vom Teensgym in den Kopf gesetzt. Bei schönstem Sommerwetter starteten die Girls am Sonntag top motiviert in die Vorrunde. Auch wenn im letzten Training noch einige Umstellungen gemacht werden mussten, da eine Turnerin verletzungsbedingt ausfiel zeigten sie eine solide Leistung die mit 9.42 und dem Finaleinzug belohnt wurde. Als Leader starteten die Girls im Final und liessen sich den Titel nicht mehr nehmen! Mit 9.39 darf sich das Teensgym verdient und nach einem Jahr Pause wieder Aargauer Meister Gymnastik Kleinfeld nennen! 

Jetzt steht am 16./17.06.2018 noch das Turnfest auf dem Programm, welches wir als “Dessert” einfach nur geniessen werden!

Herzliche Gratulation an alle Turner-/innen,und Tänzer-/innen. Es war eine Freude euch auf dem Wettkampfplatz zu zuschauen. 

Angela Wendel/ Yvonne Kaufmann

TOP EVENTS

Turnshow 18/19

Die Vorbereitungen für die nächste Turnshow laufen bereits. Lasst euch überraschen...

Gymnaestrada 2019

Der TSV Rohrdorf geht an die Gymnaestrada 2019 in Dornbirn! Gemeinsam mit mehreren Turnvereinen aus der Region sind wir "The Rock New Formation". Mehr Infos gibt's hier.