TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

29.06.2011

Kids Cup

Am Mittwoch 29. Juni fand in Oberrohrdorf für alle Jugendlichen vom TSV Rohrdorf der UBS Kids Cup statt. Dies war der erste Kids Cup, den der Verein für seine Jugendriegen durchführte. 

Die Mädchen und Knaben im Alter von 7 - 15 Jahren mussten drei Disziplinen absolvieren. "Rennen" - "Werfen" und "Springen". 

Vom TSV Rohrdorf haben sich folgende Athleten für den Kantonalen Final qualifiziert:
M8         Maurice Weingärtner (6)
M9         Pascal Hunziker (18), Severin Wettstein (20)
M10       Dominik Henke (11), Manuel Beck (14)
M11       Colin Klauser (10), Luca Kaufmann (15), Andrin Durrer (17), Thierry Wüst (19)
M13       Andreas Gribi (21)

W7        Nadia Klauser (5), Anastassia Roubstova (13)
W9        Aline Prudenza (4), Valerie Diebold (6), Gioia Zeindler (13)
W10      Tanja Järmann (4), Lea Harder (16)
W11      Anic Wunderlin (20)
W12      Simone Becher (15), Isabelle Kaufmann (20)

Rangliste

25.06.2011

SUS Verbandsmeisterschaften

6 Verbandsmeistertitel am Geräteturncup SUS in GurmelsNebst Turnfestauftritten und Gymnaestradavorführungen nahmen 58 Mädchen und Knaben vom Geräteturnen den langen Weg nach Gurmels in Kauf und bestritten am Samstag, 25.Juni die Verbandsmeisterschaft der Sportunion. 
Der letzte Wettkampf vor den langen Sommerferien war spannend und erfolgreich zugleich.
7 Podestplätze und 32 Auszeichnungen erturnte sich die TSV Truppe!
6 Turnerinnen und Turner durften das Diplom als VerbandsmeisterIn entgegennehmen.
Herzliche Gratulation und wir freuen uns alle auf unser Trainingslager in den Sommerferien, um wieder viele neue Elemente mit euch zu lernen.
Nadia

Fotos

Rangliste Mädchen
Rangliste Knaben

24.06.2011

Turnfest Brugg Aktive

Der 9. Rang in der ersten Stärkeklasse! Was für ein Erfolg!
Mit 27.40 Punkten zeigte der TSV Rohrdorf dass auch am Freitag toll geturnt werden kann. 29 Vereine starteten in der 1. Stärkeklasse und der TSV konnte sich unter den Besten 10 klassieren. Wettingen holte vor Neuenhof den Sieg. Somit ist der TSV der dritte Verein aus dem Badener Kreisturnverband!
Herzliche Gratulation allen TurnerInnen! 

Gallery

Rangliste
Zeitungsbericht AZ

23.06.2011

Turnfest Brugg Jugend

1. Rang für die Teens am Donnerstag!
Die Jugend hat gesiegt. Als Beste der 4. Stärkeklasse konnten die Teens vom TSV Rohrdorf auf das oberste Podest. Herzliche Gratulation.

Gallery
Rangliste

06.06.2011

Schweizer Meisterschaften Junioren Kunstturnen

Am Samstagmorgen starteten die Schweizermeisterschaften (SMJ) in Maienfeld mit dem Programm 1. Unter den qualifizierten Aargauern stand mit Manuel Beck auch ein Rohrdorfer. Am Startgerät zeigte er Nerven, danach konnte er sein volles Programm fehlerfrei zeigen. Das Niveau der Turner mit den Jg. 2001-2003 war sehr hoch. Manuel ist die Premiere an den SMJ geglückt, er wurde 44.
 
Anschliessend ans Programm 1 waren am Samstag mit dem Prgramm 2,5 und 6 drei weitere Programme am start. Leider ohne Beteiligung der Rohrdorfer. Zu erwähnen ist hierbei, dass Samuel Wällisch, ein Aargauer im Programm 2, die Bronzemedaille holte. Und mit Oliver Hegi durfte ein weiterer Aargauer jubeln, er wurde im Programm 6 Schweizermeister.
 
Am Sonntag ging es mit dem Programm 3 und 4 weiter. Im Programm 3 stand Samuel Järmann voller Hoffnung im Einsatz. Er zeigte einen sehr guten Wettkampf. Mit der 7. höchsten Note am Boden war er mit der Aargauer Mannschaft klar auf Goldkurs. Am letzten Geräte, dem Pferdsprung, ist ihm ein Fehler unterlaufen. Die Kampfrichter kannte keine Gnade und gaben ihm für den 2.Sprung die diskussionswürdige Note 0. Somit kam nur der erste Sprung in die Wertung (6.350). Damit war der Traum vom Mannschaftsgold sowie einer Top Klassierung geplatzt. Trotzt allem zeigte Samuel einen exzellenten Wettkampf.
 
Im Programm 4 waren leider nur noch 15 Turner anwesend. Nichts desto trotz war das Niveau an der Spitze sehr hoch. Und genau da konnte Andreas Gribi mithalten. Er wurde für seinen immensen Trainingwille belohnt. Er zeige einen schlicht perfekten, fehlerfreien Wettkampf. Nun darf er sich per sofort Vize-Schweizermeister im Programm 4 nennen.
 
Herzliche Gratulation an alle Turner. Die Kunstturnriege des Tsv Rohrdorf ist auf dem richtigen Weg, man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.

-David 

Rangliste

fileadmin/seiteninhalt/Ranglisten/2011/Resultate_Jungs_SUS_CUP_2011_Gurmels.pdf

TOP EVENTS