TURN- UND SPORTVEREIN ROHRDORF | CH-5452 OBERROHRDORF AG

FacebookYoutube

28.04.2012

Quer und Frühlingslauf - Jutu Mädchen

Über Nässe und Kälte konnten sich die über 40 Mädchen heute sicher nicht beschweren.  Dieses Jahr machte uns die plötzliche Hitze viel mehr zu schaffen. Mit viel Sonnencrème, dem Sonnenhut und einer Sonnenbrille im Gepäck trafen wir uns gegen Mittag auf dem Schulhausplatz in Oberrohrdorf.

Nach dem gemeinsamen Einlaufen wurden die Startnummern verteilt und dann ging es auf zum Startplatz. Alle 7 Mannschaften gaben ihr Bestes und kamen zufrieden ins Ziel zurück.

Nach einer Pause im Schatten ging es dann schon bald mit dem Frühlingslauf weiter. Auch dort konnten wir mit über 25 Mädchen an den Start gehen.  Die restlichen waren als tatkräftige Fans  am Strassenrand mit dabei und feuerten ihre Kolleginnen an.

Trotz der Hitze haben wir all unsere Läufe gut zu Ende gebracht und konnten am Ende des Tages sogar einige Preise mit nach Hause nehmen.

Beim Quer durften wir in der Kategorie Mädchen 2 sogar zuoberst auf das Treppchen steigen. Und auch beim Frühlingslauf holten wir zwei Podestplätze und haben zusätzlich noch den Titel „die schnällst Rohrdorferi“ abgeräumt. Auch das Glück spielte noch mit und so gewannen  die 6 Mädchen aus der Gruppe „Jutu Mädchen Rohrdorf 2“, bei einer Verlosung der Startnummern, Eintritte für ins Thermalbad Schinznach. Herzliche Gratulation!

Im Namen des Leiterteams gratulieren wir allen Mädchen ganz herzlich für ihren super Einsatz und die guten Läufe.
Gallery

28.04.2012

Kant. Meisterschaften EGT Turner

Die tolle Halle in Niederrohrdorf, in welche die kantonalen Meisterschaften Geräteturnern Turner stattfand empfing klasse Turner aus der ganzen Schweiz. In der Kategorie 6 und 7 waren diverse Turner aus Uri oder Zürich mitdabei, welche an den Schweizer Meisterschaften vorne mitturnen. Das Feld war also "Weltklasse". Die vielen Rohrdorfer Fans unterstützen die Geräteturner des TSVs.

In der Katgorie 6 gabs für Reto Locher und Pascal Heusler eine Auszeichnung und bei den Herren durfte Stephan Meier eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation allen Turner!

Ranglisten

K5 / K6/ K7 / KH

Gallery

28.04.2012

Mittell. Nachwuchsmeisterschaften Kunstturnen

Am Samstag, 28. April 2012 maßen sich in der Raiffeisenhalle in Solothurn die Nachwuchskunstturner aus den Kantonen Solothurn, Basel, Aargau, Luzern, Ob- und Nidwalden. Geturnt wurde in den Kategorien EP bis P3.
Über 150 Nachwuchsturner der Jahrgänge 2002 bis 1998 nutzten die Gelegenheit zur ersten Standortbestimmung und versuchten sich für die Schweizer Juniorenmeisterschaft vom 2./3. Juni 2012 in Romont zu qualifizieren.
Bester Rohrdorfer im EP war Elia Wettstein mit dem 9.Rang.Im P1 brachte Cyrill Hui eine sehr zufrieden stellende Leistung und holte sich den 6.Platz!

Gratulation an alle Turner!

Gallery

Rangliste

21.04.2012

Rheintalcup

Am letzten Wochenende fand in Widnau (SG) der Rheintalcup statt, bei welchem die Kunstturner Elite und Junioren aus der Schweizihr können unter Beweis stellen konnten. Cyril Hui erhielt eine Gesamtwertung von 69.7 und wurde im P1 mit dem 8.Rang ausgezeichnet und ist somit bester Aargauer.

Tim Steiner holte sich den 12. Rang mit 68.75 Punkte.Beide Turner haben einen soliden Wettkampf gezeigt und waren mit Ihren Leistungen mehr oder weniger zufrieden. Total waren 56 Turner im Feld.

Im P4 zeigte Sämi Järmann seine neuen erschwerten Übungen zum ersten mal in dieser Saison. Leider lief es ihm nicht wunschgemäss.Trotz bester Bodenübung musste er im Verlauf des Wettkampfes einige Stürze in kauf nehmen. Er erreichte den 10. Rang.

Auch Andreas Gribi musste trotz stabiler Vorbereitung einige Stürze hinnehmen. Daher konnte er, im mit Ausländer bestückten Teilnehmerfeld, sein Können nicht mehr optimal unter Beweis stellen. Er landete auf dem 15. Rang.

Rangliste

01.04.2012

Erdgas Cup in Wettingen

Die Geräteturner der Kategorie 5 hatten am Erdgas Cup in Wettingen ihren ersten Wettkampfeinsatz in diesem Jahr. Patrick Nauer erreichte den tollen 4. Rang. Aber auch die anderen Rohrdorfer Turner konnten ihre Leistungen zeigen.

Für die Geräteturner gehts am 28.April 2012 in Niederohrdorf um die Wurst. Dann finden dort die Kantonalen Meisterschaften EGT Turner statt

Rangliste K5

31.03.2012

Frühlingswettkampf in Oberentfelden

Der erste Wettkampf der K 5–7 Turnerinnen fand wie immer sehr früh im Jahr statt. Deshalb waren auch noch nicht alle Übungen sattelfest, was allerdings nicht weiter schlimm war.
Fast alle Turnerinnen starteten in einer höheren Kategorie wie letztes Jahr. Dies löste natürlich zusätzlich Nervosität aus. Die gezeigten Leistungen waren aber trotzdem gut und die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. 
6 Turnerinnen duften sich mit einer Auszeichnung feiern lassen:
Susan Al-Yafei, Tanja Järmann, Anouk Droux (K 5); Michèle Haller, Simone Naef (K 6); Livia Hochstrasser (K 7)
Allen gestarteten Girl`s herzliche Gratulation für die guten Leistungen. Jetzt bleibt noch etwas Zeit, um bis zum nächsten Wettkampf im Mai, an den Einzelheiten und Kleinigkeiten zu feilen...

Rangliste 

Gallerie

25.03.2012

Rhytalcup

Am Sonntag, dem 25.03.2012 fand in Kleindöttingen diesjährige Rhytalcup statt. Angetreten sind in der Kategorie "EP" zehn junge Kunstturner des TSV Rohrdorf.
Ein super Ergebnis konnte Elia Wettstein erzielen! Er wurde mit dem 3.Rang ausgezeichnet! Knapp das Podest verpasst aber immer noch Top ist Luis Harder auf dem 4.Rang.

Gratulation an unseren Nachwuchs!

Rangliste

Gallerie

24.03.2012

Minitrampmeisterschaften

Hervorragende Leistungen wurden am letzten Wochenende in Neuenhof gezeigt und ausgezeichnete Resultate wurden erzielt.
4 Pokale, 12 Medaillen und 30 Auszeichnungen gingen an den TSV Rohrdorf!
Unsere Gold Girl's und Gold Jung's waren: Anabelle Ungrad, Susan Al Yafei, Simone Naef, Tim Steiner und Andreas Gribi. Insgesamt 74 Turnerinnen und Turner waren von Rohrdorf am Start. Herzliche Gratulation allen Springerinnen und Springer.
Das hat ihr super gemacht.

Gesamtrangliste

Gallerie

07.01.2012

Auf dem Eis - Der Eishockey Match

Tatort: KEBA Wohlen, Tatzeit: 20:00, Beteiligte: TEAM Gelb vs. TEAM Blau
Am Freitag 07.01.2012 trafen sich die grazilen Schlittschuhläufer des TSV Rohrdorf zum Match „Helden vs. Legenden“ oder ähnlich.
Bereits das Anziehen der Ausrüstungen wäre ein Eintrittsgeld wertgewesen und trieb uns bereits den Schweiss auf die Stirn. „Was kommt zuerst“,“mit oder ohne Strapsenhalter ?“… Anyway, alle waren zur Zeit auf dem Eis und machten die ersten Versuche sich auf den Beinen zu halten. Elegant à la Stephan Lambiel übers Eis zu gleiten gelang uns jedoch nicht ganz. Egal, alle setzten im folgenden Match sämtliche erlaubten und unerlaubten Mittel ein, welches zum Schluss in einer fürchterlichen Massenschlägerei ausartete, jedoch glücklicherweise ohne Verletzungen endete ☺.
Resultat wird keines publiziert, doch möchte ich als Vertreter des Team Blau erwähnen, dass wir dem Team Gelb gerne eine Revanche geben im nächsten Jahr. Team Blau bedankt sich bei den zahlreich erschienen Fans (6). Wo waren die Fans der Gelben (1) ? Puuuhhh.
Nach der verdienten Dusche durften wir noch im „Stübli“ zu Nachtessen (Piccata mit Spaghetti – war lecker) und begaben uns anschliessend brav und ohne Umweg nach Hause - oder hab ich hier noch was vergessen ?
Im Namen Aller, ein herzliches Dankschön an Luca Huser für’s organisieren ! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
„TheGhostWriter“

Gallery

TOP EVENTS